Aktuelles

 

27.11.2020 | von Tina Gruß

Praktikum? Wir sind dabei!

Turbulente Zeiten erfordern Mut, Courage und Optimismus. Gern stehen wir Ihnen als Praktikumsbetrieb zur Verfügung. Wir sind flexibel in der zeitlichen und inhaltlichen Ausgestaltung. Es kann zwischen dem kaufmännischen oder dem technischen Bereich gewählt werden.

Die Abstandsregeln und Corona-Schutzmaßnahmen werden natürlich eingehalten.

Wir freuen uns auf jede Anfrage und stehen gern für ausführliche Informationen zur Verfügung.

 

 

 

05.11.2020 | von Tina Gruß

Unsere erste Merchandise-Lieferung ist da!

Wir freuen uns, dass wir den ersten Schritt in unserem Merchandise-Projekt abgeschlossen haben. Herzlichen Dank an die Glasmanufaktur Willingen für den tollen Service. Mehr zu dieser Aktion wird es zukünftig hier und in den Social Media Kanälen geben.

 

09.10.2020 | von Tina Gruß

Schulengel – wir sind dabei!

Jeder Einkauf eine gute Tat. Mit unseren Online-Einkäufen über die Plattform www.schulengel.de unterstützen wir ab sofort die Naturparkgrundschule in Giershagen. Bei jedem Online-Einkauf über diese Seite wird ein kleiner Teil des Einkaufswertes der Schule gut geschrieben.

Die Kinder freuen sich - denn mit dem Geld werden Neuanschaffungen möglich wie z.B. Spielzeuge für die Pausengestaltung oder Bücher für die Leseburg. Auch der Schulhof wurde u.a. mit Mitteln aus dieser Aktion verschönert.

Gutes Tun ist einfach…und macht Spaß!

 

02.10.2020 | von Tina Gruß

C-ON Systems goes Social Media

Wir machen nun auch unsere ersten "Gehversuche" auf Instagram und freuen uns sehr, wenn ihr uns auch dort folgt https://www.instagram.com/c_on_systems/

 

21.09.2020 | von Tina Gruß

Wir fiebern dem FIS Skisprung Weltcup entgegen

Der offizielle Startschuss ist gefallen. Während die Planungen „hinter den Kulissen“ schon seit Wochen laufen, hat am letzten Samstag das erste Pressemeeting für den FIS Skisprung Weltcup in Willingen stattgefunden.

Bei guter Stimmung haben sich die Verantwortlichen ausgetauscht und Ideen entwickelt, um die Abläufe trotz Corona-Einschränkungen für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unser Geschäftsführer Günther Gröticke ist hier als Vertreter für den Part IT- und Kommunikationstechnologie mit von der Partie. Diesen Bereich verantwortet die C-ON Systems GmbH bereits seit dem ersten Weltcup im Jahr 1995.

Fazit des Tages: es war ein absolut konstruktives Zusammenkommen und alle freuen sich auf die nächsten Schritte im Projekt 😊.

13.08.2020

Königliches Badevergnügen

Eine besondere Idee hatte unsere Kollegin Tina Gruß anlässlich des leider ausgefallenen Schützenfesttermines in ihrem Heimatort Leitmar.

Als Badeaufsicht im Freibad Vasbeck lag es nahe, bei den warmen Temperaturen, einfach mal gemeinsam mit König Christoph baden zu gehen…standesgemäß in Uniform!

Die Fotostrecke beweist, dass hier viel Spaß angesagt war.

Genießt die letzten Ferientage und bleibt „cool“ 😉!

Euer C-ON Team

28.07.2020

Historischer Fund beim Serviceeinsatz

Eine historische Entdeckung machte unser Servicetechniker Christoph bei einem Einsatz in Willingen. Der Telefon-Verteiler im Bild ist zwischen erstem und zweitem Weltkrieg eingebaut worden und immer noch in Betrieb.

Hier können wir tatsächlich von einer Rarität sprechen, die schon eine jahrzehntelange „Zeitreise“ hinter sich hat 😉!

Telefon-Verteiler

25.07.2020
Personalveränderungen bei der C-ON Systems GmbH

Nach nunmehr fast 6 Jahren Unternehmenszugehörigkeit wird sich Joachim Lahme ab 01.08.2020 neuen Herausforderungen im Berufsleben stellen.

Seit 01. April 2020 bereichert unsere neue Kollegin Tina Gruß unserer Team. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Assistenz der Geschäftsleitung sowie den Bereich Marketing.

Wir freuen uns, dass uns Frau Gruß mit Ihrem Know-How und Ihren Erfahrungen zur Verfügung steht und bedanken uns bei Joachim Lahme für die gute Zusammenarbeit und geleistete Arbeit sowie die Loyalität zu unserem Unternehmen.

Auch im Bereich Facility Management gibt es ein neues Gesicht. Melanie Radke sorgt seit dem 07.07.2020 dafür, dass wir uns in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen.

 

Tina Gruß
Tina Gruß